Dies + Das
Dies + Das
 

       Willkommen auf der HP von Erhard Neumann

 

 

Liebe Freunde und Besucher meiner Website,

sicherlich fragt Ihr Euch, warum die ursprünglichen Schiffsfotos,

die ich auf meiner Website veröffentlich hatte, nun weg sind.

 

Der Grund ist einfach:  Im Jahre 2004 hatte ich bei der Firma Hafenfuchs aus Hamburg Fotos der Schiffe gekauft und dieser auch mitgeteilt, dass ich die Bilder in meiner Website einstellen möchte. Nun nach fünf Jahren habe ich von der Firma Hafenfuchs eine Abmahnung wegen Verletzung des Urheberrechts nebst Rechnung

in Höhe von 825.00 EURO erhalten. Um solches zukünftig zu vermeiden, habe ich nun die ursprünglichen Bilder entfernt.

 

Mögt Ihr Euch über solch ein Vorgehen ein eigenes Urteil bilden!

 

    + + +

 

Da nun aber eine "Seefahrts-Website", ohne Schiffsabbildungen  eine halbe Sache ist, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht,  Pinsel und Farbe zur Hand genommen und die Schiffe, auf denen

ich gefahren bin, selbst gemalt. Der Reihe nach sind dies:

 

      MS ERNA WITT

 MS TANGA

                               MS Württemberg

  SS Tema Palm

                             MS AUGUSTENBURG

                            TT ESSO HANNOVER

                               TT ESSO BERLIN

                                 TT ESSO KÖLN

                          TT ESSO DÜSSELDORF

                                 MS MOSSEL BAY

                                    MT JUGUM

                               MS WALVIS BAY

So, das sind sie alle, habe mir große Mühe gegeben sie möglicht Detailgetreu zu Papier zu bringen und hoffe Ihr seid mit der "Ersatzlieferung" zufrieden!

   + + +

Druckversion | Sitemap
© Erhard Neumann